Presseaussendungen
Saturday, 11. April 2015

Flurreinigungsaktion 2015

Plastiksackerl, Tschickpackal und Getränkedosen...ja all das findet man (leider) so am Straßenrand bei uns in Neuhofen. Deswegen haben wir bei der Aktion der Gemeinde Neuhofen/Krems geholfen diese Straßenränder zu säubern, damit wir wieder in einem sauberen Neuhofen leben können.

Die braven Saubermache der JVP Neuhofen/Krems.

Die braven Saubermache der JVP Neuhofen/Krems.

11. April 2015, 09:00 war im Bauhof Neuhofen/Krems Treffpunkt für alle Helfer der Flurreinigungsaktion der Gemeinde Neuhofen/Krems.

Viele folgten dem Ruf und fanden sich bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen im Bauhof ein. Wir als JVP waren auch mit einigen helfenden Händen dabei und freuten uns auf die anstehende Aufgabe. Nach dem Ausfassen von Handschuhen, Müllsäcken und dem Einteilungsplan ging es schon los in unser "Gebiet". Von der Skyline der B139 entlang bis nach Gerersdorf wurden die Straßenseiten von uns von allen möglichen Verunreinigungen befreit. Auch ein altes Nokia wurde gefunden - leider war der Akku nicht mehr auffindbar sonst wäre es wahrscheinlich noch nicht gegangen.

Nachdem wir einige Müllsäcke voll hatten fuhren wir zurück in den Bauhof wo wir mit einem kühlen Blonden und einem Paar Frankfurter begrüßt wurden. Dort wurden dann noch so einige seltsame Fundstücke von allen präsentiert und über einige interessante Themen gesprochen.

Wir finden diese Aktion sehr gut und begrüßen sie jedes Jahr aufs Neue. Die Straßen müssen sauber bleiben und deshalb der Appell an alle Auto-, Motorrad- Moped, Fahrrad- und Kutschenfahrer, Pferd- und Eselreiter: "Wirf nix raus!!! Die Umwelt wird es Dir danken!"

https://youtube.com/devicesupport

JVP OÖ NEWS
JVP-Landesobfrau Plakolm: „Ohne Ehrenamt wäre vieles in Oberösterreich nicht möglich“

Fast jeder zweite Oberösterreicher engagiert sich freiwillig für seine Mitmenschen. Am heutigen Tag